Wintervorbereitungen auf dem (Selbstversorger-) Hof – Selbstversorger vlog #023

Die Wintervorbereitungen auf dem (Selbstversorger-) Hof laufen Anfang Oktober auf Hochtouren. Denn mit großen Schritten rückt der November näher.

Der 1. November ist auch der Start der Saison der Forstarbeiten. Dadurch gibt es einige Wintervorbereitungen für Forstmaschinen & -werkzeuge, Ausrüstung und Traktor zu erledigen.

Auch der Hof muss vorbereitet werden um angenehm durch den Winter zu kommen.

 

In diesem Video…

  • … erfährst du welche allgemeinen Vorbereitungen für den Winter auf dem Hof anfallen
  • … zeige ich dir kurz wie ich meine Äxte und Kettensägen für die Forstsaison vorbereite
  • … prüfe ich meine Treibstoff und Schmiermittelvorräte
  • … erkläre ich dir was es vor dem Winter bei Traktoren und Forstmaschinen noch zu tun gibt

 

Wintervorbereitungen auf dem (Selbstversorger-) Hof – Schau dir jetzt das Video an!

Notizen:

Jens

Jens

Hier auf seinem Blog teilt Jens in Berichten & Videos seine Reise zu Selbstversorgung & Unabhängigkeit.
Jens ist schon seit seiner Kindheit immer viel in der Natur in Wiesen und Wäldern unterwegs gewesen. Immer mit viel Neugierde und dem starken Drang neue Fertigkeiten zu erlernen.Eine Mischung aus Unzufriedenheit, Not macht erfinderisch, Liebe zur Natur, Besinnung auf alte Werte, Neugierde & Wissbegierde veranlasste ihn dazu das Lebensprojekt ‘Selbstversorgerhof’ zu beginnen.
Jens

Ein Kommentar, sei der nächste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.