Schießstand Ausrüstung für Jungjägerkurs / Jägerausbildung – Jungjäger vlog #004

Schießstand Ausrüstung benötigst du im Jungjägerkurs, deiner Jägerausbildung, nicht viel. Waffen und Munition wird dir von der Jagdschule gestellt. Schließlich hast du, wenn du nicht schon Sportschütze bist, keine Waffenbesitzkarte (ugs. Waffenschein) und keine Munitionerwerbserlaubnis. Und natürlich keine Feuerwaffen. Trotztdem gibt es einige Dinge die du dir noch zulegen musst.

Sicherlich unterscheiden sich die nötigen Anschaffungen von Bundesland zu Bundesland. Das basiert auf den verschiedenen Jagd- & Waffengesetzen. Ebenso unterscheiden sich Durchführungsverordnungen (DVO) und Unfallverhütungsvorschriften (UVV).

Genauso wird sich auch die geforderte Schießstand Ausrüstung für den Jungjägerkurs zwischen verschiedenen Jagdschulen unterscheiden. Hier möchte jede Jagdschule etwas anderes und legt auf verschiedene Dinge mehr oder weniger wert.

Ich zeige dir jetzt welche Schießstand Ausrüstung in meiner Jagdschule der Kreisjägervereinigung gefordert ist. Ich gehe davon aus, dass dies der Grundstock ist, der in vielen Jagdschulen für die Schießausbildung benötigt wird.

In diesem Video…

  • … zeige ich dir welche Schießstand Ausrüstung für die Jägerausbildung ich mir zulegen musste
  • … erkläre ich dir Vor- & Nachteile einzelner Ausrüstungsgegenstände
  • … spreche ich mit dir über Alternativen wie die Schießweste oder aktive Kapselgehörschützer

Schießstand Ausrüstung für Jungjägerkurs / Jägerausbildung -- Jungjäger vlog #004 -- Schau dir jetzt das Video an!

Notizen:

  • Ein sehr guter und bequemer aktiver Gehörschutz ist der 3M Peltor SportTac. Dieser ist sehr gut aber noch im unteren Preissegment.
Teile dies mit deinen Freunden!
Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.