Die Jägerausbildung – Jagdschein machen in BaWü – Einleitung Vorbereitungskurs – Jungjäger vlog #001

Die Jägerausbildung - Jagdschein machen in BaWü - Einleitung Vorbereitungskurs - Jungjäger vlog #001

Die Jägerausbildung ist die Grundlage um in Deutschland jagen zu gehen. Um den Jagdschein zu machen musst du einen Vorbereitungskurs belegen an dessen Ende die Jägerprüfung steht. Die Jägerausbildung untergliedert sich in verschiedene theoretische und praktische Fachbereiche. Diese werde ich in der ersten Ausgabe meines Jungjäger vlog näher erläutern und darauf eingehen wie und wo du den Jagdschein machen kannst.

In diesem Video…

  • … erfährst du warum du in Deutschland eine Jägerausbildung machen musst
  • … beschreibe ich dir die Themengebiete & Inhalte des Vorbereitungskurses zur Jägerprüfung
  • … erkläre ich dir die zwei verschiedenen Möglichkeiten den Jagdschein zu machen und gehe auf Vor- und Nachteile beider Wege der Jägerausbildung ein

Die Jägerausbildung – Jagdschein machen in BaWü – Einleitung Vorbereitungskurs – Jungjäger vlog #001 – Schau dir jetzt das Video an!

Notizen:

  • diesmal keine Notizen
Teile dies mit deinen Freunden!

Jens

Hier auf seinem Blog teilt Jens in Berichten & Videos seine Reise zu Selbstversorgung & Unabhängigkeit.
Jens ist schon seit seiner Kindheit immer viel in der Natur in Wiesen und Wäldern unterwegs gewesen. Immer mit viel Neugierde und dem starken Drang neue Fertigkeiten zu erlernen.Eine Mischung aus Unzufriedenheit, Not macht erfinderisch, Liebe zur Natur, Besinnung auf alte Werte, Neugierde & Wissbegierde veranlasste ihn dazu das Lebensprojekt ‘Selbstversorgerhof’ zu beginnen.
Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.