Leatherman Wave Lederholster reparieren

Mein Leatherman Wave ist mein ständiger Begleiter. Den habe ich immer am Gürtel wenn ich arbeite oder draußen unterwegs bin.

Daher ist es dann umso ärgerlicher, wenn das Leatherman Wave Lederholster kaputt geht. Da die Tasche aber ansonsten noch in gutem Zustand ist, kam der Kauf einer neuen nicht in Frage. Also musste ich das Leatherman Wave Lederholster reparieren.

 

Da für mich zur Selbstversorgung auch ein Stück die Unabhängigkeit von Anderen bedeutet versuche ich alles zu reparieren und weiter zu verwenden oder wieder zu verwerten. Weg von der ‘Wegwerf-Manie’ hin zu einem nachhaltigen Umgang mit allen Produkten und Ressourcen. Und günstiger war es auch das Leatherman Wave Lederholster zu reparieren anstatt es zu ersetzen.

Zum Glück habe ich schon einiges an Erfahrung in der Lederverarbeitung. Auch durch meine handgefertigen Produkte von Rotfuchs Outdoor konnte ich hier schon einiges lernen.

Aber selbst wenn du bei der Lederbearbeitung absoluter Neuling bist kannst du das Leatherman Wave Lederholster reparieren. Die Schwierigkeit und der Aufwand hält sich wirklich in Grenzen. Trau dich einfach und probier es aus. Auch wenn Leder bei Heimwerkern oder selbst bei Frauen die viel Handarbeit machen nicht oft verarbeitet wird.

Die wenigen benötigten Werkzeuge zum Einstieg wirst du wahrscheinlich schon daheim haben. Oder zumindest für wenig Geld anschaffen können. Du wirst sehen, dass du diese Dinge sicherlich öfter brauchen wirst. Schließlich kannst du damit mehr als nur das Leatherman Wave Lederholster reaprieren.

Dann nimmst du dir noch 30 Minuten Zeit und schon ist mit wenig Geschick das Lederholster repariert und vielleicht sogar stabiler wie zuvor.

 

In diesem Video…

  • … zeige ich dir die Schwachstelle des Lederholster des Leatherman Wave
  • … erkläre ich dir wie ich das Leatherman Wave Lederholster reparieren werde
  • … siehst du welche Werkzeuge und Hilfsmittel bei der Reparatur nötig sind
  • … gebe ich dir tolle allgemeine Tipps zur Lederverarbeitung & -reparatur

 

Schau dir jetzt das Video an!

 

Notizen:

Jens

Jens

Hier auf seinem Blog teilt Jens in Berichten & Videos seine Reise zu Selbstversorgung & Unabhängigkeit.
Jens ist schon seit seiner Kindheit immer viel in der Natur in Wiesen und Wäldern unterwegs gewesen. Immer mit viel Neugierde und dem starken Drang neue Fertigkeiten zu erlernen.Eine Mischung aus Unzufriedenheit, Not macht erfinderisch, Liebe zur Natur, Besinnung auf alte Werte, Neugierde & Wissbegierde veranlasste ihn dazu das Lebensprojekt ‘Selbstversorgerhof’ zu beginnen.
Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.