Selbstversorger vlog #013: Brot backen und Sauerteig ansetzen als Anfänger

Selbstversorger vlog #013: Brot backen und Sauerteig ansetzen als Anfänger

Brot backen und Sauerteig ansetzen als Anfänger kann dich zur Verzweiflung treiben. Obwohl dies für Selbstversorger absolut genial ist.

Wir haben dies vor Jahren schonmal probiert und es ist immer schief gegangen. Zugegeben waren diese ersten Erfahrungen meist mit Brotbackmischungen die Erfolg versprechen und oft nicht halten.

Dabei ist Brot backen und Sauerteig ansetzen als Anfänger ganz leicht. Wenn du ein paar Kleinigkeiten beachtest…

Nachdem wir dem Thema lange Zeit den Rücken gekehrt hatten habe ich vor kurzem von tollen Möglichkeiten des Brot backen mit Sauerteig und Römertopf gehört. Dies mussten wir sofort ausprobieren.

Und haben tolle Ergebnisse erzielt! Verdammt leckeres Brot und Brötchen die eine super Qualität haben und dazu preisgünstig sind!

Jetzt haben wir unseren ersten Sauerteig angesetzt und können als Selbstversorger endlich unser eigenes richtiges Brot backen!

 

In diesem Video…

  • … sprechen wir über meine Anfänge und Misserfolge beim Brot backen (mit Backmischungen)
  • … erkläre ich dir rudimentär was ein Sauerteig ist
  • … siehst du eines unserer ersten erfolgreich selbst gebackenen Brote
  • … zeige ich dir unseren Römertopf und erkläre dir kurz die Vorteile und die Verwendung
  • … füttere ich unseren ersten selbst angesetzten Sauerteig
  • … bekommst du allgemeine Infos zum Brot backen und Sauerteig ansetzen als Anfänger

 

Schau dir jetzt das Video an!

 

Notizen:

Teile dies mit deinen Freunden!
Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.