Werkzeugschrank bauen Teil 2 – Die Werkzeugschubladen

Endlich habe ich Werkzeugschubladen für meinen Werkzeugschrank gebaut. Obwohl ursprünglich DIY Sortimo Boxen geplant waren.

Diese habe ich sogar begonnen zu bauen. Und habe dann aber alles über den Haufen geworfen und eben stabile Werkzeugschubladen gebaut. Obwohl ich schon mehrfach Schubladen gebaut habe und Erfahrung damit habe, stand ich vor einem Problem, welches ich lösen musste. Ohne das passende Werkzeug.

Aber immer der Reihe nach.

Vor Baubeginn des Werkzeugschrankes erschien mir eine modulare Lösung mit Sortimo Boxen die perfekte Lösung. Aus YouTube gibt es viele Leute, die ihre ganze Werkstatt mit den Boxen von Sortimo, Harbour Freight & Co organisieren. Davon habe ich mich inspirieren lassen. Das wollte ich auch. Da ich aber nicht das Geld habe, mir viele von dieses Boxen zu akaufen, kam die Selbstbau-Idee.

Nach dem Bau des Werkzeugschrank war ich dann zeitlich anders eingespannt und konnte den Bau der DIY Sortimo nicht beenden. Der Schrank wurde für alles Mögliche verwendet. Und ich merkte erst, was ich da alles einräumen wollte. Und dass tragbare verschließbare Kästen nicht das Wahre sind. Der Inalt wäre viel zu schwer. Oder die Boxen müssen so massiv gebaut sein, dass umhertragen keinen Vorteil gegenüber der Werkzeugkiste bietet.

So kam mir dann die Idee für einfache stabile Werkzeuschubladen.

 

In diesem Video…

  • … siehst du den Umbau von meinem Werkzeugschrank
  • … erfährst du warum ich mich doch gegen DIY Sortimo Boxen und für Werkzeugschubladen entschieden habe
  • … erkläre ich dir Unterschiede bei Auszügen und worauf du beim Kauf achten musst
  • … siehst du den Bau meiner Werkzeugschubladen
  • … zeige ich dir einen Trick beim Einbau der Werkzeugschubladen

 

Schau dir jetzt das Video an!

 

Notizen:

Teile dies mit deinen Freunden!
Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.