Wie du deine Kettensäge schnell überprüfst bevor die Waldarbeit beginnt

Im November beginnen die Forstarbeiten & die Brennholzproduktion.  Vorher muss noch die Kettensäge schnell überprüft werden.

Jetzt ist natürlich nicht mehr der Zeitpunkt für große Reparaturen und Wartungsarbeiten. Die ‘Inspektion’ der Maschinen führe ich immer am Ende der Hauptnutzungsperiode durch. Bevor die Maschinen eingelagert werden.

Trotzdem werden die Kettensägen auch im restlichen Jahr immer mal wieder benutzt. Und dabei können kleinere Störungen und Defekte auftreten die nicht gleich auffallen.

Diese gilt es vor dem ersten Einsatz der Waldarbeit noch zu finden und zu beheben. Denn nichts ist ärgerlicher als am ersten Tag im Wald zu stehen und nicht richtig arbeiten zu können.

Damit dies nicht passiert zeige ich dir wie du deine Kettensäge schnell überprüfst bevor die Waldarbeit beginnt.

 

In diesem Video…

  • … siehst du wie ich auf einen Blick erkenne welches Zubehör ich noch benötige und welche Ketten geschärft werden müssen
  • … erkläre ich dir warum ich noch einmal meine Kettensägen schnell überprüfe bevor die Forstarbeiten beginnen
  • … zeige ich dir wie genau ich die Prüfung durchführe und was ich dabei kurz checke

 

Wie du deine Kettensäge schnell überprüfst bevor die Waldarbeit beginnt – Schau dir jetzt das Video an!

Notizen:

Teile dies mit deinen Freunden!
Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert