Zählerschrank Auswahl & Aufbau – Darauf musst du achten

Bei der Renovierung oder beim Neubau stehst du irgendwann vor der Wahl und musst einen Zählerschrank für die Elektroinstallation auswählen. Natürlich wirst du diesen als Laie nicht selbst aufbauen und verdrahten.

Doch auch als Bauherr schadet es nicht wenn du grundlegende Dinge weißt und verstehst. Schließlich bist du derjenige der den Verteilerschrank auswählt und die Rechnung bezahlt. Zudem hilft es dir besser zu verstehen was dein Elektriker macht.

Deswegen erkläre ich dir heute die Auswahl und den Aufbau meines Zählerschrankes.

 

In diesem Video…

  • … gehe ich auf Grundlagen über die Auswahl und den Aufbau von Zählerschänken ein
  • … erkläre ich dir für welches Modell und welchen Hersteller ich mich entschieden habe
  • … stelle ich dir den Aufbau meines Zähler- und Verteilerschrankes vor
  • … zeige ich dir welche Sicherungen und FI-Schalter ich verbaut habe und warum ich das so gemacht habe
  • … erkläre ich dir die Vorteile eines auf deinen Netzbetreiber vorkonfigurierten Zählerschrank

 

Zählerschrank Auswahl & Aufbau – Darauf musst du achten – Schau dir jetzt das Video an!

 

Notizen:

Teile dies mit deinen Freunden!
Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert